Störche bei der Morgentoilette

Wildpark Gangelt. 15.9.2019 – Ursprünglich wollte ich Damwild im Gegenlicht aufnehmen. Das Licht war zwar heute Morgen optimal, leider lagen die Tiere unmittelbar vor einem Zaun., so dass ich das Vorhaben nicht umsetzen konnte.

Eine Entschädigung boten die inzwischen sehr zahlreichen Störche des Parks.

Ein einzelner Storch saß etwas erhöht im vollen Sonnenschein.

Zwei weitere Störchen präsentierten sich etwas im Halbschatten. Umgeben waren Sie von zahlreichen kleinen Fliegen oder Mücken, die sich als weiße Punkte im Bild darstellen. Erst dachte ich, mein Sensor hat `nen Treffer. Zum Glück ist das nicht der Fall.

Die Bilder bei Flickr

Wildpark Gangelt

Auch die Brunft der Rothirsche ist bereits im vollen Gange.

Weiter hatte ich noch ein tolles Erlebnis. Zwei Fotografen aus der Schweiz hatten die weite Anreise nicht gescheut um die Luchse zu fotografieren!