Kurztrip nach Taicang

Über Nacht nach Shanghai, 3 mal übernachtet und mit der Abendmaschine wieder zurück nach Frankfurt. Viel Zeit bleibt bei einem solchen Trip in die Vorzeigestadt der Deutsch – Chinesischen Zusammenarbeit nicht. Dennoch war Zeit ein paar Aufnahmen bei frühlingshaften Temperaturen zu machen. Auch in den Nebenstrassen wurde ich freundlich begrüsst, gegen ein Foto hatte keiner etwas einzuwenden. Nur sollte man selbst auf die zahlreichen geräuschlosen E-Roller achten, zumal wenn der Fahrer oder die Fahrerin auf ihr Handy starrt. Die Stadt hat zahlreiche nationale Auszeichnungen für Sauberkeit bekommen. Und das zu Recht. Eine so grüne Stadt und gepflegte Stadt sucht ihresgleichen.

Die Aufnahmen entstanden ausschließlich in unmittelbarer Nähe des Jin Jiang Hotels an der East Shanghai Road und am Liuhe Fluss.

Reisen_Tiancang